Bild mit weißem Flieder

Vergebung

Das Thema Vergebung wird schon in der Bibel erwähnt.

orange LilienWir haben wahrscheinlich auch schon oft gesagt: „Ich vergebe dir!“ Aber wie ernst war es uns wirklich und wie weit haben wir verstanden, dass wir an den kritischen Situationen, selbst beteiligt sind.

Es gibt viele Methoden der Vergebung, aber die mich am meisten angesprochen hat war Ho’oponopono, ein hawaiianisches Vergebungsritual.

Es besteht aus vier Sätzen:

Ich selbst habe mit diesem Vergebungsritual zum Teil unglaubliche Erfahrungen gemacht und ich bin heute davon überzeugt, nichts ist wichtiger, als Vergebung. Viele Krankheiten sind oft die Ursache, dass wir nicht vergeben haben.

orange Blüte
Ich habe 2013 die Ausbildung zum Ho’oponopono-Berater gemacht, um diese Methode in meiner Praxis anwenden zu können.

Vergebung ist auch das Loslassen von Vergangen. Wenn wir nicht vergeben, denken wir nicht positiv und sind nicht frei in Bezug auf den Erfolg, den wir uns wünschen.